POL-HH: 230905-3. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 05.09.2023 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.09.2023,02:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Wohlers Allee/Thadenstraße

Am Sonntagmorgen wurde eine 21-jährige Frau von einem Mann attackiert und mutmaßlich sexuell motiviert von diesem berührt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich die Frau nach einem Barbesuch auf ihrem Heimweg, als sie am frühen Sonntagmorgen von einem Unbekannten zunächst angesprochen wurde. Kurze Zeit später schlug der Mann der 21-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, drängte sie auf das Gelände einer nahegelegenen Schule und berührte die junge Frau anschließend unsittlich.

Zwei noch unbekannte Männer wurden auf die Situation aufmerksam und machten durch Rufen auf sich aufmerksam, woraufhin der etwa 175 - 180 cm große und dunkel gekleidete männliche Angreifer von der Frau abließ und in unbekannte Richtung flüchtete. Zudem soll er eine Kapuze über seinen Kopf gezogen und eine Sonnenbrille getragen haben.

Die Geschädigte begab sich später zu einem Polizeikommissariat und erstattete Anzeige.

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler die beiden aufmerksam gewordenen Zeugen, sich dringend zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download