POL-HH: 240219-3. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Neuallermöhe

  • veröffentlicht am 19.02.2024 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.02.2024, 15:30 Uhr; Unfallort: Hamburg-Neuallermöhe, Wilhelm-Osterhold-Stieg / Marie-Henning-Weg

Nachdem ein neunjähriges Kind am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei Hamburg nach Personen, welche den Unfallhergang gesehen haben.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem Linienbus, welcher die Bushaltestelle "Marie-Henning-Weg" anfuhr und einem Jungen, der sich zu diesem Zeitpunkt an dieser Bushaltestelle aufhielt. Das Kind wurde vom Bus erfasst und dabei tödlich verletzt.

Einsatzkräfte des Verkehrsunfalldienstes Süd (VUD / VD 42) übernahmen die Ermittlungen, unter Hinzuziehung eines Sachverständigen, vor Ort. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zur Unfallzeit befanden sich eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern sowie deren Familienmitglieder vor Ort, welche nach dem Unfall vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes psychosozial akut betreut wurden.

Die Polizei bittet nun Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download