POL-HH: 240314-1. Nach Verdacht des Handels mit Drogen - Polizei vollstreckt mehrere Durchsuchungsbeschlüsse

  • veröffentlicht am 14.03.2024 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: seit Juli 2023; Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Am Dienstag vollstreckte das Drogendezernat mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und stellte unter anderem mehrere Kilogramm Drogen, eine größere Menge Bargeld und ein Auto sicher.

In den Fokus der Beamtinnen und Beamten des Drogendezernates (LKA 68) gerieten zwei Männer, die im Verdacht stehen, gemeinschaftlich seit Juli letzten Jahres mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen Handel getrieben zu haben.

Im Zuge der sich weiter erhärtenden Ermittlungsergebnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Wohnungen im Bezirk Harburg und eine Wohnung in Geesthacht (Schleswig-Holstein), die am Dienstag vollstreckt wurden. Die Einsatzkräfte der Polizei Hamburg wurden dabei von einem Diensthundeführer mit einem Drogenspürhund und einem Beamten des Zolls mit seinem Geldsuchhund unterstützt.

Dabei konnte einer der Tatverdächtigen, ein 60-jähriger Türke, in einer Heimfelder Wohnung angetroffen werden. Sein 39-jähriger Komplize (ebenfalls türkische Staatsangehörigkeit) wurde bei den Maßnahmen nicht angetroffen.

Insgesamt wurden bei den Durchsuchungen über 3,5 Kilogramm Heroin, rund 55.000 Euro Bargeld, eine hochwertige Mercedes E-Klasse und mehrere Handys sichergestellt.

Der 60-Jährige verblieb nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung auf freiem Fuß, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download