POL-HH: 240314-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 14.03.2024 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 09.03.2024, 19:15 Uhr; Feststellort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktplatz - dortiger Busbahnhof

Samstagabend wurde ein 41-jähriger Mann durch einen Messerstich in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Ein Passant fand den Mann im Bereich der Verkaufsstellen des Busbahnhofes am Wandsbeker Marktplatz mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung im Oberkörper auf. Er alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der 41-jährige Afghane nicht mehr ansprechbar und wurde unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus transportiert. Trotz einer eingeleiteten Operation besteht weiterhin Lebensgefahr.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizeikräfte führten nicht zum Ergreifen der oder des Tatverdächtigen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm unmittelbar die ersten Ermittlungen vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es mutmaßlich zu einem Streit zwischen dem Verletzten und mehreren Personen gekommen sein, infolgedessen der 41-Jährige verletzt wurde.

Einer der möglichen Beteiligten wird folgendermaßen beschrieben:

- männlich - 35 bis 40 Jahre alt - athletische Figur - schwarze, kurze Haare - glänzende, schwarze Bomberjacke - schwarze Bauchtasche

Die Mordkommission (LKA 41) hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die Hinweise auf Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download