POL-HH: 3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Hamburg-Poppenbüttel

  • veröffentlicht am 18.10.2021 13:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 18.10.2021, 05:34 Uhr

Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Ulzburger Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen eine 89-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Ford Kombi die Ulzburger Straße in Richtung stadteinwärts, als in Höhe Hausnummer 17 zeitgleich die 89-jährige Fußgängerin plötzlich die Fahrbahn betrat.

Der 59-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Seniorin ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zum aktuellen Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download