POL-HH: 4. Zum Jubiläum: Kinder und Promis fragen den Verkehrskasper der Polizei Hamburg - 50. Folge unseres erfolgreichen Verkehrserziehungs- und Informationspodcast

  • veröffentlicht am 21.06.2021 13:06 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 4. Zum Jubiläum: Kinder und Promis fragen den Verkehrskasper der Polizei Hamburg - 50. Folge unseres erfolgreichen Verkehrserziehungs- und Informationspodcast
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Zeit: 22.06.2021, 13:00 Uhr; Ort: soundcloud.com/polizeihamburg

Durch die pandemiebedingten Einschränkungen und auch Ausfälle von Verkehrserziehungsunterrichten in den Kindergärten und Schulen war unser Verkehrskasper anfänglich ziemlich traurig, da ihm "seine" Kinder fehlten. Aber schon bald kam ihm die Idee, die wichtige Arbeit zwar auf Distanz, aber trotzdem hörbar in Form eines Podcast fortzusetzen. Umso mehr freuen wir uns, nach etwas mehr als einem Jahr bereits den 50. Verkehrserziehungs- und Informationspodcast präsentieren zu dürfen.

Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper, Wissenswertes zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr, Geschichten aus dem Alltag und Informationen über die Polizei. Unser Kasper ist schon ganz aufgeregt, da ihm diesmal viele Kinder, aber auch Hamburger Prominente verschiedenste Fragen zur Verkehrssicherheit und seiner Person gestellt haben. Neben unserem Ersten Bürgermeister Herrn Dr. Tschentscher, Johannes B. Kerner (Moderator), Jonas Boldt (HSV-Vorstand), Timo Schultz (Trainer vom FC St. Pauli), Johannes Strate (Sänger der Band Revolverheld) und Patrick Bach (Schauspieler), haben auch unsere Ehrenkommissarin Rhea Harder-Vennewald (Schauspielerin "Notruf Hafenkante"), Ralf Martin Meyer (Polizeipräsident der Polizei Hamburg) und Oma Rosi ("Wir sind die Freeses" von NDR2) dem Kasper interessante Fragen gestellt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören der Jubiläumsfolge und freuen uns schon jetzt auf viele weitere, spannende Fortsetzungen mit unserem Verkehrskasper.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download