POL-HH: In Hamburg schaut man hin - Aufmerksame Zeugen ermöglichen Festnahme eines Kfz-Aufbrechers in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 22.04.2020 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.04.2020, 14:43 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Grotjahnstraße Ecke Virchowstraße

Aufgrund eines Zeugenhinweises aus der Bevölkerung konnten Beamte des Polizeikommissariats 15 (PK 15) vorgestern Nachmittag einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher vorläufig festnehmen.

Zeugen hatten den 33-jährigen Türken dabei beobachtet, wie er eine Scheibe eines Skoda Octavia einschlug und einen Rucksack daraus entwendete. Eine etwa 30-jährige, circa 160 bis 170 cm große Frau mit braunschwarzen zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren sicherte offenbar die Tat ab.

Beide Personen flüchteten anschließend in Richtung Virchowstraße.

Alarmierte Polizisten trafen den Tatverdächtigen in der Mörkenstraße Ecke Virchowstraße an und nahmen ihn vorläufig fest.

Die anschließende Fahndung mit sieben Funkstreifenwagen nach der mit schwarzer Steppjacke und schwarzer Hose bekleideten Frau führte nicht zu ihrer Festnahme.

Der Rucksack konnte zwar in Tatortnähe aufgefunden werden, jedoch ohne darin aufbewahrtes Portemonnaie und Tablet.

Beamte der für die Region Altona zuständigen Fachdienststelle für Einbruchs- und Kfz-Delikte (LKA 122) übernahmen die Ermittlungen und führten den mutmaßlichen Dieb dem Haftrichter zu, der einen Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Identifizierung der noch flüchtigen Tatverdächtigen, dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download