ZOLL-HH: Körperschmuggler festgenommen

  • veröffentlicht am 27.12.2018 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Einer Zollstreife ging ein Körperschmuggler ins Netz. 600 Gramm Heroin hatte er geschluckt. Er wurde festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Bereits am 9. Dezember 2018 wurde im ICE von Hamburg nach Kopenhagen, in Höhe Oldenburg in Holstein, eine männliche Person durch eine Zollstreife kontrolliert. Wegen des Verdachts auf Körperschmuggel wurde vom zuständigen Amtsgericht die körperliche Röntgen-Untersuchung angeordnet. Im Unfallkrankenhaus Schleswig-Holstein in Lübeck konnte der Verdacht bestätigt werden. Das Ausscheiden der geschluckten Bodypacks zog sich 4 Tage hin. Der Mann hatte insgesamt 62 sogenannte Bodypacks mit Heroin und einem Gewicht von insgesamt circa 600 g geschluckt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck erließ das Amtsgericht Lübeck Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Fluchtgefahr gegen den Beschuldigten. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft in der JVA Lübeck. Die weiteren Ermittlungen führt für die Staatsanwaltschaft Lübeck der Dienstsitz Kiel des Zollfahndungsamts Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Hamburg
- Pressestelle -
Frank Nielsen
Telefon: +49 40 67571 -513
Mobil: +49 173 729 80 76
E-Mail: presse@zfahh.bfinv.de
http://www.zoll.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download