BPOL-HH: 1,8 Promille: Bundespolizei nimmt uneinsichtige Raucherin in Gewahrsam-

  • veröffentlicht am 20.01.2019 16:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 20.01.2019 gegen 01.05 Uhr nahmen Bundespolizisten eine offensichtlich alkoholisierte Frau (w.58) im Bahnhof Altona in Gewahrsam. Zuvor rauchte die deutsche Staatsangehörige, trotz bestehenden Rauchverbots, eine Zigarette im Bahnhof. Den Hinweis einer Präsenzstreife der Bundespolizei auf das bestehende Rauchverbot quittierte die Frau umgehend mit aggressiven Pöbeleien.

Da sich die Frau nicht ausweisen wollte wurde sie zur Feststellung der Personalien zum Bundespolizeirevier im Bahnhof verbracht. Auch hier setzte die 58-Jährige ihre Beschimpfungen fort. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Die Gewahrsamsfähigkeit wurde anschließend von einem angeforderten Arzt festgestellt. Die Frau konnte später in die sichere Obhut eines Bekannten übergeben werden.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download