POL-HH: 1. Nach einer Serie von Kfz-Aufbrüchen - Tatverdächtiger überführt und verhaftet

  • veröffentlicht am 19.11.2021 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeiten: 17.09.2021 bis 02.11.2021

Tatorte: Hamburg-Neustadt, Hamburg-St. Pauli und Hamburg-Altona-Nord

Die Polizei verhaftete am vergangenen Montag einen 36-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, bevorzugt in Parkhäusern und Tiefgaragen, neun Pkw aufgebrochen und Diebesgut erlangt zu haben.

Im Rahmen der Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamtes 112 und kriminaltechnischen Untersuchungen an den aufgebrochenen Fahrzeugen, konnte der 36-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert werden.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin beim Amtsgericht einen Haftbefehl und Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnanschriften des Tatverdächtigen.

Bei der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse wurde der 36-Jährige angetroffen und verhaftet.

Die Durchsuchung führte außerdem zur Sicherstellung von Beweismitteln, die derzeit noch ausgewertet werden.

Der polizeibekannte 36-Jährige wurde nach seiner Verhaftung der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere ob er für weitere Taten in Betracht kommt, dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download