POL-HH: 181125-6. Diensthund Bandit stellt mutmaßlichen Einbrecher in Hamburg-Blankenese

  • veröffentlicht am 25.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.11.2018, 20:40 Uhr Tatort: Hamburg-Blankenese, Blankeneser Landstraße

Beamte des Polizeikommissariats 26 haben bereits am Freitag einen 43-jährigen Mann wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen übernommen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten in der Blankeneser Landstraße eine männliche Person, als diese plötzlich die Scheibe einer Zugangstür mit einem Stein einwarf. Nachdem einer der Zeugen die Polizei verständigte, flüchtete der mutmaßliche Einbrecher in Richtung Friedrich-Legahn-Straße.

Es wurde eine Fahndung mit vier Funkstreifenwagen und einem Diensthundeführer eingeleitet.

Durch den Diensthund "Bandit" konnte der flüchtige Tatverdächtige auf einem Grundstück unter einer Holzterrasse aufgespürt und gestellt werden.

Der 43-jährige aus Bosnien-Herzegowina stammende Mann wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 26 gebracht. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks stellten die Beamten diverses Diebesgut sicher. Ermittlungen ergaben, dass das Diebesgut aus einem Einbruch, welcher am selben Tag in der Straße Bornholdts Treppe verübt wurde, stammt.

Der 43-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download