POL-HH: 190124-2. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Heimfeld

  • veröffentlicht am 24.01.2019 08:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.01.2019, 18:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Heimfeld, Buxtehuder Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall erlitt gestern Nachmittag ein 66-jähriger Fußgänger tödliche Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überquerte der 66-jährige Fußgänger mit seinem Hund die Buxtehuder Straße in Höhe Hausnummer 9.

Nachdem er bereits die zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung stadtauswärts passiert hatte, wurde er von einem Pkw BMW erfasst, welcher den linken Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts befuhr.

Der 66-Jährige wurde über das Fahrzeug geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.

Ein zufällig vorbeifahrender Notarzt in Begleitung eines Rettungswagens begann sofort mit der Erstversorgung des Schwerverletzten und lieferte ihn unter Reanimationsbedingungen in ein nahegelegenes Krankenhaus ein, wo er vergangene Nacht verstarb.

Der 33-Jährige Fahrer des BMW sowie der vom Fußgänger mitgeführte Hund blieben unverletzt.

Zur Verkehrsunfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Fahrer des BMW mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Buxtehuder Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zwischen dem Bleicherweg und der Seehafenbrücke von 18:10 Uhr bis 20:45 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download