POL-HH: 190607-2. Festnahme nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 07.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.06.2019, 20:24 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Geesthang

Beamte des Polizeikommissariats 42 haben gestern Abend einen 29-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Pkw aufgebrochen und daraus ein Navigationsgerät entwendet zu haben.

Ein Zeuge hörte aus seinem Hotelzimmer ein Scheibenklirren und bemerkte, nachdem er aus dem Fenster sah, eine männliche Person, die in ein Fahrzeug hineinragte, etwas entnahm und anschließend flüchtete. Der Zeuge verständigte umgehend über den Notruf 110 die Polizei.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Stehlgut, ein mobiles Navigationsgerät, führte der Festgenommene nicht mehr bei sich.

Der 29-Jährige wurde zum Polizeikommissariat 42 gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt 162.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download