POL-HH: 190607-3. Zwei Wohnungseinbrecher in Hamburg-Billbrook vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 07.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.06.2019, 19:00 Uhr Tatort: Hamburg-Billbrook, Berzeliusstraße

Beamte des Polizeikommissariats 42 haben gestern Abend einen Syrer (24) und einen Algerier (21) dem Haftrichter zugeführt, da sie im Verdacht stehen, gestern einen Wohnungseinbruch in Hamburg-Billstedt begangen zu haben.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete in der Berzeliusstraße zwei Männer, die durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung einstiegen. Nachdem die beiden mutmaßlichen Einbrecher die Wohnung wieder durch das Fenster verließen, verständigte die Zeugin die Polizei.

Die vor Ort eintreffenden Beamten entdeckten einen der mutmaßlichen Einbrecher, als dieser plötzlich aus einem Fenster einer Wohnung des Nachbarhauses schaute. Die Beamten suchten die Wohnung auf und konnten dort den 21-jährigen Algerier, der Mieter der Wohnung ist sowie seinen Komplizen antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung entdeckten die Beamten das Stehlgut (Mobiltelefon, Tablet, Handtasche), welches zuvor aus der Wohnung entwendet wurde. Des Weiteren stellten die Beamten diverse weitere technische Gegenstände sicher.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt 162.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download