POL-HH: 190628-1. Tötungsdelikt in Hamburg-Lohbrügge

  • veröffentlicht am 28.06.2019 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.06.2019, 19:04 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Markt

Gestern Abend wurde ein 26-jähriger Deutscher nach einem Streit mit einem 28-Jährigen durch Schussabgaben tödlich verletzt (siehe Pressemitteilung 190627-6.).

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es zwischen dem 26-Jährigen, seinen zwei Begleitern (41, 43) und dem 28-jährigen Tatverdächtigen zu einem Streit in dessen Verlauf, der 28-Jährige plötzlich eine Schusswaffe hervorholte und auf den 26-Jährigen schoss.

Der 26-Jährige verstarb kurze Zeit später am Tatort.

Der mutmaßliche Täter sowie die Begleiter des Getöteten entfernten sich vom Tatort. Die aus Russland stammenden Bekannten des Opfers konnten im Rahmen der Sofortfahndung von den Einsatzkräften in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden.

Der dringend Tatverdächtige stellte sich kurze Zeit später freiwillig den Beamten am Polizeikommissariat 43. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Er wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Die beiden Russen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die vor Ort befindlichen Zeugen sowie Angehörige des Opfers wurden durch das KIT des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download