POL-HH: 190701-2. Festnahmen nach Einbruch in Baucontainer in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 01.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 190701-2. Festnahmen nach <a href=Einbruch in Baucontainer in Hamburg-Eidelstedt" class="single" />
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.06.2019, 23:32 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Farnhornstieg

Polizeibeamte haben gestern zwei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in einen Baucontainer einer Abbruchfirma eingebrochen zu sein. Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben die Ermittlungen übernommen

Der Verantwortliche einer Firma erhielt auf seinem Handy einen Alarm, der einen Einbruch auf dem Firmengelände anzeigte. Er konnte auf seinem Mobiltelefon erkennen, dass sich drei mutmaßliche Einbrecher an einem auf dem Gelände abgestellten Baucontainer zu schaffen machten. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, flüchteten die Männer in unterschiedliche Richtungen. Einer der Tatverdächtigen, ein 30-jähriger Rumäne, wurde noch auf dem Gelände angehalten und vorläufig festgenommen. Eine weitere flüchtige Person lief in Richtung Farnhornstieg. Hier wurde der Mann (38) rumänischer Staatsangehörigkeit von dem Diensthund "Irgun" gestellt und von seinem Diensthundeführer vorläufig festgenommen. Der Festgenommene erlitt eine leichte Bisswunde. Nach ambulanter Behandlung wurde er zum Polizeikommissariat 25 gebracht.

Bei dem 38-Jährigen stellten die Beamten Einbruchswerkzeug sicher.

Der dritte mutmaßliche Einbrecher konnte unerkannt flüchten.

An den Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt elf Funkstreifenwagen beteiligt.

Bei der Überprüfung des Tatorts stellten die Beamten fest, dass die Täter das Eingangstor sowie einen Baucontainer gewaltsam geöffnet hatten. In dem Container befinden sich Buntmetalle.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben die kriminalpolizeilichen Maßnahmen übernommen. Die beiden Rumänen wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Haftrichter vorgeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download