POL-HH: 190729-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Neuallermöhe

  • veröffentlicht am 29.07.2019 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.07.2019, 14:23 Uhr Unfallort: Hamburg-Neuallermöhe, Walter-Rothenburg-Weg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein sechsjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der sechsjährige Junge mit seinem Fahrrad eine abschüssige Rampe in Richtung Walter-Rothenburg-Weg. Hierbei überquerte er zunächst den Gehweg und fuhr im weiteren Verlauf unvermittelt auf die Fahrbahn, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten.

In diesem Moment befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Daimlers den Walter-Rothenburg-Weg in Richtung Otto-Grot-Straße.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der sechsjährige Radfahrer eine offene Oberschenkelfraktur erlitt und in Folge dessen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der 24-jährige PKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download