POL-HH: 190902-1. Festnahme nach Laubeneinbruch in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 02.09.2019 08:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.08.2019, 16:00 Uhr - 01.09.2019, 19:06 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Rothenhäuser Straße/Rüdemannweg

In einem Kleingartenverein in Hamburg-Wilhelmsburg bemerkte ein Zeuge eine ihm unbekannte Person auf dem Grundstück eines nicht anwesenden Nachbarn und hielt diese bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Die hinzugekommenen Beamten stellten daraufhin ein eingeschlagenes und offenstehendes Fenster in der Parzelle auf dem Grundstück fest. Der mittlerweile ebenfalls eingetroffene 40-jährige Eigentümer gab nach einer Durchsicht seiner Parzelle an, dass aus dieser sieben Bierflaschen entwendet worden wären.

Bei der anschließenden Überprüfung des mutmaßlichen Einbrechers, eines 36-jährigen Polen, fanden die Beamten in dessen mitgeführten Rucksack neben den Bierflaschen einen Laptop, der offensichtlich zuvor bei einer Firma entwendet worden war.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt 182 geführt.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und der 36-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download