POL-HH: 190913-1. Eine vorläufige Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Neugraben

  • veröffentlicht am 13.09.2019 11:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.09.2019, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Neugraben, Süderelbering

Beamte des Polizeikommissariats 47 haben gestern Abend einen 43-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 65-Jährigen begangen zu haben. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zuvor in der Wohnung eines 65-jährigen Mannes in Hamburg-Neugraben zwischen diesem und dem 43-Jährigen zu einem Streit gekommen.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der 43-Jährige Pole mit stumpfer Gewalt auf den 65-Jährigen ein und verletzte diesen lebensgefährlich.

Der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages einem Haftrichter zugeführt.

Der 65-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Ermittlungen werden von der zuständigen Mordkommission (LKA 41) geführt und dauern an.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download