POL-HH: 191218-3. Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen nach Verdacht des BTM-Handels in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 18.12.2019 14:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 17.12.2019, 16:15 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt, Oskar-Schlemmer-Straße und Heideblöck

Ermittlungen des Rauschgiftdezernats (LKA 68) führten zu einem 21-Jährigen, der mutmaßlich mit Betäubungsmitteln handelte. Gestern Nachmittag vollstreckten die Ermittler in Folge dessen zwei Durchsuchungsbeschlüsse, nahmen den Mann vorläufig fest und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher.

Die Rauschgiftfahnder des Landeskriminalamts wurden im Rahmen von Ermittlungen auf einen 21-jährigen Türken aufmerksam, der offenbar aus der Wohnung eines 44-jährigen Türken heraus Betäubungsmittel verkaufte.

Unmittelbar vor der Vollstreckung von zwei durch die Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschlüssen verließ ein 39-jähriger Ägypter die Wohnung des 44-Jährigen. Er hatte dort zuvor 3 g Kokain erworben. Der Mann wurde nach Anordnung erkennungsdienstlicher Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Im Anschluss betraten die Fahnder sowohl die Wohnung des 44-Jährigen als auch die des 21-jährigen mutmaßlichen Dealers und vollstreckten die Beschlüsse.

In den Wohnungen stellten die Beamten insgesamt rund 65 g Kokain, 500 g Marihuana, 1600 Euro mutmaßliches Dealgeld, einen nicht geladenen Schießkugelschreiber, einen Schlagring und weiteres Beweismittel sicher.

Der mutmaßliche Dealer wurde angetroffen und vorläufig festgenommen, verblieb jedoch im weiteren Verlauf und nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf freiem Fuß, da keine Haftgründe vorlagen.

Die noch andauernden Ermittlungen werden durch das Rauschgiftdezernat (LKA 68) geführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download