POL-HH: 2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 01.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.10.2021, 17:53 Uhr

Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Kurt-A.-Körber-Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 50-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Polo die Kurt-A.-Körber-Chaussee in Richtung Sander Damm, als plötzlich ein Fußgänger die Fahrbahn an einer Bedarfsfußgängerampel bei Rotlicht querte.

Der 50-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht weiterhin Lebensgefahr.

Der 22-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Unfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kurt-A.Körber-Chaussee bis um 20:44 Uhr zwischen Heckkatenweg und Sander Damm voll gesperrt.

Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 040-4286/53961 oder an jedem Polizeikommissariat.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download