POL-HH: 200205-5. Tataufklärung nach Überfall auf Spielhalle in Hamburg-Heimfeld

  • veröffentlicht am 05.02.2020 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.12.2019, 01:46 Uhr Tatort: Hamburg-Heimfeld, Buxtehuder Straße

Mitte Dezember kam es zu einem Überfall auf eine Spielhalle in Heimfeld. Gestern wurden zwei Tatverdächtige verhaftet.

Bei dem Überfall hatten die beiden maskierten und mit einem Pfefferspray und einem Schlagstock bewaffneten Täter neben Bargeld aus der Kasse auch Handys von Spielhallengästen erbeutet (siehe auch Pressemitteilung 191219-2.).

Die Ermittler des Harburger Raubdezernats (LKA 184) kamen zügig auf die Spur zweier 24-jähriger Afghanen. Durch die umfangreichen Ermittlungen ergab sich gegen die Männer sogar ein dringender Tatverdacht.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin sowohl Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer in Heimfeld und Rahlstedt als auch Haftbefehle.

Bei den gestern erfolgten Durchsuchungen stellten die Ermittler Beweismittel sicher, unter anderem eines der bei dem Überfall erbeuteten Handys.

Die beiden Tatverdächtigen wurden verhaftet und später an die Untersuchungshaftanstalt überstellt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download