POL-HH: 200211-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Überfall auf Schnellrestaurant in Hamburg-Tonndorf

  • veröffentlicht am 11.02.2020 08:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.02.2020, 00:43 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Ahrensburger Straße

Ein bislang unbekannter Täter hat heute in den frühen Morgenstunden versucht, ein Schnellrestaurant zu überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der Täter das Schnellrestaurant, bedrohte zwei Angestellte (26, 44) mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Männer kamen der Forderung allerdings nicht nach und einer von ihnen zog sich zurück, um die Polizei zu alarmieren. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Innenstadt.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 35 bis 40 Jahre alt - etwa 1,85 m groß - europäisches Erscheinungsbild, vermutlich Deutscher - schlank - Kinnbart mit leichtem Flaum an den Wangen - leichte Rötungen an den Wangen - sprach akzentfrei Deutsch - trug eine grüne Jacke und eine Mütze oder hatte eine Kapuze auf den Kopf gezogen

Das Wandsbeker Raubdezernat (LKA 154) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download