POL-HH: 200214-1. Unterstützer südamerikanischer Einbrecherbanden in Hamburg-St. Pauli verhaftet

  • veröffentlicht am 14.02.2020 08:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 13.02.2020, 15:45 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Trommelstraße

Ermittler des Einbruchdezernats (LKA 19 /"Castle") haben gestern Nachmittag einen 29-jährigen Ecuadorianer verhaftet. Der Mann ist verdächtig, reisende südamerikanische Einbrecherbanden in Hamburg zu unterstützen und als gewerbsmäßiger Hehler für Diebesgut tätig zu sein.

Bereits im Januar hatten die Beamten in diesem Zusammenhang sieben Durchsuchungsbeschlüsse in verschiedenen Hamburger Stadtteilen vollstreckt und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt(siehe hierzu PM 200122-2. und PM 200130-3.).

Die Auswertung der im Januar sichergestellten Gegenstände hat nun den Tatverdacht gegen den 29-Jährigen erhärtet. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin einen Haftbefehl für den Tatverdächtigen. Er konnte gestern Nachmittag an der Wohnanschrift des Mannes vollstreckt werden.

Die Ermittlungen des Einbruchdezernats dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download