POL-HH: 200318-2. Frau verstirbt bei Wohnhausbrand in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 18.03.2020 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.03.2020, gegen 00:00 Uhr Ort: Hamburg-Wandsbek, Eickhoffweg

In der vergangenen Nacht kam es in Wandsbek zu einem Wohnhausbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die Brandursache ist noch unklar.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand verständigte ein 35-jähriger Nachbar die Polizei, nachdem er auf den Brand aufmerksam geworden war.

Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses fanden die Rettungskräfte der Feuerwehr während der Löscharbeiten eine Frau, die nicht ansprechbar war. Trotz der im weiteren Verlauf sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau noch vor Ort. Es wird bislang davon ausgegangen, dass es sich bei ihr um die 71-jährige Bewohnerin handelt.

Beamte der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können derzeit zwar noch keine Angaben gemacht werden, bislang gibt es aber keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte.

Für die Dauer des Einsatzes war die Ahrensburger Straße ab der Einmündung Birtstraße bis 02:15 Uhr stadtauswärts voll gesperrt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download