POL-HH: 200414-3. Raubüberfall auf dem Hauptfriedhof Altona - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 14.04.2020 12:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.04.2020, 15:59 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Stadionstraße, Hauptfriedhof Altona

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Ostermontag eine 72-Jährige auf dem Hauptfriedhof Altona beraubt hat.

Nach ersten Erkenntnissen saß die Seniorin auf einer Bank auf dem Friedhofsgelände, als ein Fußgänger an ihr vorbeiging. Wenig später kehrte der Mann um und versuchte, der Geschädigten im Vorbeigehen ihre im Schoß abgelegte Handtasche zu entreißen. Die Frau sprang auf und hielt ihre Tasche zunächst fest. Nachdem der Täter die Geschädigte daraufhin zu Boden gestoßen hatte, konnte er ihr die Handtasche entreißen und in Richtung Stadionstraße flüchten.

Die 72-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit elf Streifenwagen führten nicht zur Festnahme des Täters.

Ein bislang unbekannter Zeuge soll den Flüchtenden nach der Tat verfolgt haben.

Die Polizei bittet insbesondere diesen Zeugen, aber auch andere Personen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download