POL-HH: 200515-3. Lebensgefährliche Messerstichverletzung in Hamburg-Eilbek - Erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 15.05.2020 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.05.2020, 09:45 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Lübecker Straße/ Wartenau

Polizeibeamte haben heute Vormittag einen bislang unidentifizierten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen 23-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) übernahm die Ermittlungen.

Der Tathergang ist bislang noch unklar.

Nach Beibringung der Verletzung soll der Geschädigte seinen Weg zunächst fortgesetzt haben und von Passanten auf seine Verletzung angesprochen worden sein.

Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte ein Tatverdächtiger im näheren Umfeld angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Tatbeteiligung wird derzeit geprüft.

Der Geschädigte wurde mit einer lebensgefährlichen Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er operiert wurde.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download