POL-HH: 200621-2. Tataufklärung nach Überfall auf eine Sportbar in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 21.06.2020 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.03.2020, 02:20 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Bremer Reihe

Mitte März kam es in St. Georg zu einem Überfall auf eine Sportsbar. Zwei zu dem Zeitpunkt unbekannte Männer forderten unter Vorhalt von Schusswaffen Bargeld vom 51-jährigen Angestellten. Anschließend flüchteten sie mit erbeutetem Bargeld in unbekannte Richtung. (siehe PM 200312-2.).

Umfangreiche Ermittlungen des zuständigen Raubdezernats der Region Mitte I (LKA 114) führten auf die Spur eines 24-jährigen und eines 29-jährigen Litauers.

Nachdem der Tatverdacht gegen die beiden Litauer durch weitere intensive Ermittlungen erhärtet werden konnte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg beim zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gegen die Männer.

Der für den 29-jährigen Litauer vorliegende Haftbefehl wurde am vergangenen Donnerstag durch Beamte der Spezialeinheit(LKA 24)vollstreckt.

Zielfahnder des Landeskriminalamts (LKA 23) machten am Folgetag den 24-jährigen Litauer in Heimfeld ausfindig und vollstreckten den gegen ihn vorliegenden Haftbefehl.

Bei der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse für die von den beiden Männern jeweils genutzten Unterkünfte stellten die Ermittler verdachtserhärtende Beweismittel sicher.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der Beweismittel, dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download