POL-HH: 200831-5. Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Hamburg und der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg zur Vollstreckung von 28 Durchsuchungsbeschlüssen

  • veröffentlicht am 31.08.2020 14:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 31.08.2020, 06:00 Uhr Ort: Stadtgebiet Hamburg, Tornesch, Stelle, Siegen

Die Ermittler des Landeskriminalamts 7 (Staatsschutz) vollstreckten heute Morgen nach umfangreicher Ermittlungsarbeit in Zusammenarbeit mit der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg 28 Durchsuchungsbeschlüsse.

Die Beamten des Staatsschutzes führen im Auftrag der Zentralstelle Staatsschutz der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg seit 2019 ein Ermittlungsverfahren gegen insgesamt 22 Mitglieder einer linksextremen Gruppe wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Beim Amtsgericht Hamburg wurden auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, die heute Morgen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen vollstreckt wurden.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden mehr als 200 Beamte eingesetzt. Umfangreiche Beweismittel wurden sichergestellt, deren Auswertung andauert.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download