POL-HH: 201104-2. Drei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in ein Getränkelager

  • veröffentlicht am 04.11.2020 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 03.11.2020, 22:19 Uhr Tatort: Hamburg-Hoheluft, Bismarckstraße

Beamte des Polizeikommissariates 23 haben gestern am späten Abend drei polnische Staatsbürger festgenommen, die im Verdacht stehen, in ein Getränkelager eingebrochen zu sein.

Der Besitzer eines Lokals erhielt einen Hinweis seiner Alarmanlage auf dem Mobiltelefon. Darüber konnte er beobachten, wie sich drei Personen im Getränkelager aufhielten. Der Besitzer verständigte die Polizei, die mit sieben Funkstreifenwagen und einem Diensthundeführer zum Einsatzort fuhren.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich zwei mutmaßliche Täter bereits wieder vor dem Lokal und wurden unmittelbar durch die Polizisten vorläufig festgenommen. Der dritte Tatverdächtige versteckte sich auf der Rückseite des Lokals in einem Gebüsch, wurde aber auch da von den Polizeibeamten aufgefunden und vorläufig festgenommen.

Die Männer führten insgesamt elf Wein- Flaschen bei sich, die eindeutig dem Lokal zugeordnet werden konnten. Das Landeskriminalamt 26 übernahm anschließend die Sachbearbeitung und führte die drei Einbrecher dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu.

Das Landeskriminalamt 132 führt die weiteren Ermittlungen.

Ma.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Thilo Marxsen
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download