POL-HH: 201118-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer in Hamburg-Haubruch

  • veröffentlicht am 18.11.2020 08:11 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 17.11.2020, 10:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Hausbruch, Cuxhavener Straße 20 (B73)

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 56-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der Fahrradfahrer den Radweg auf der B73 in Richtung stadtauswärts als er aus unbekannten Gründen plötzlich nach links vom Radweg abkam und auf die Fahrbahn stürzte. Ein 73-jähriger Taxifahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Es besteht Lebensgefahr.

Die B73 wurde während der Landung und beim Start des Rettungshubschraubers komplett gesperrt.

Sf.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download