POL-HH: 220206-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 06.02.2022 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 05.02.2022, 19:50 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Heußweg

Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Abend ein 2-jähriger Junge schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte eine Frau mit einem Kinderwagen und ihrem neben ihr gehenden Kind einen Fußgängerüberweg im Heußweg überqueren.

Als die Mutter am Fahrbahnrand stoppte, betrat der Junge aus noch ungeklärten Gründen plötzlich vor ihr den Fußgängerüberweg. Ein 25-jähriger Fahrer eines Kleinwagens (Smart Forfour), der aus Richtung Eimsbütteler Marktplatz kommend in den dortigen Kreisverkehr einfahren wollte, konnte trotz Bremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zur Kollision mit dem Kind.

Bei dem Unfall wurde der 2-Jährige schwer verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download