POL-HH: 220214-3. Zeugenaufruf nach Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 14.02.2022 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.02.2022, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Kleiner Schäferkamp

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern am späten Nachmittag in Gegenwart einer 17-jährigen Schülerin "Heil Hitler" rief. Die Ermittlungen führt der Staatsschutz (LKA 7).

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte eine 17-jährige Schülerin das Joseph-Carlebach-Bildungshaus verlassen und war auf ihrem Weg zu einer Bushaltestelle im Kleinen Schäferkamp. Als sie an einer Ampel warten musste, näherte sich ein bislang unbekannter Täter und rief "Heil Hitler". Die Schülerin bestieg anschließend den Bus, verlor den Täter aus den Augen und begab sich zunächst nach Hause. Die Tat wurde dann im weiteren Verlauf angezeigt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- männlich - 170-175 cm groß - graue Haare - ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild

Ob der Täter der Schülerin seit ihrem Verlassen der Schule bis zur Ampel gefolgt war, ist unter anderem Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einem Polizeikommissariat zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download