POL-HH: 220314-1. Zwei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in eine Bäckerei in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 14.03.2022 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.03.2022, 02:25 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Holstenplatz

Polizeibeamte haben letzte Nacht zwei Männer in Altona-Altstadt vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruch in eine Bäckerei verübt zu haben.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Bäckerei hatte die Verdächtigen bei dem Einbruch beobachtet und die Polizei informiert. Die eintreffenden Beamten konnten einen 46-jährigen Deutsch-Türken und einen 34-jährigen Deutschen beim Verlassen des Geschäfts antreffen und vorläufig festnehmen. Die Männer hatten offenbar einen Tresor in der Bäckerei aufgebrochen.

Bei der Durchsuchung der mutmaßlichen Einbrecher fanden die Polizisten eine geringe dreistellige Summe Bargeld und einen Laptop bislang ungeklärter Herkunft und stellten beides sicher.

Während der 46-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen wurde, wird der 34-Jährige von Ermittlern des zuständigen Landeskriminalamts 122 (LKA 122) einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download