POL-HH: 220323-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Farmsen-Berne

  • veröffentlicht am 23.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

fallzeit: 22.03.2022, 19:35 Uhr; Unfallort: Hamburg-Farmsen-Berne, August-Krogmann-Straße

Dienstagabend wurde ein 71-jähriger Fußgänger schwer verletzt, nachdem er beim Überqueren der Fahrbahnen von einem Auto erfasst wurde. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Pkw die August-Krogmann-Straße in Richtung Berner Heerweg. Kurz nach der Bahnunterführung des U-Bahnhofs Farmsen erfasste der BMW aus noch ungeklärter Ursache den Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn überquerte.

Durch die Kollision erlitt der 71-Jährige schwere Verletzungen und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde er stationär aufgenommen, Lebensgefahr besteht nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Unfallaufnahme und zog zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu.

Gegen den BMW-Fahrer, einen 58-jährigen Griechen, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Sein Fahrzeug war aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download