POL-HH: 220424-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Biomarkt in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 24.04.2022 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.04.2022, 20:31 Uhr; Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Fruchtallee

Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Biomarkt in Eimsbüttel überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der maskierte Täter zwei Mitarbeiter (20, 52) mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem er im weiteren Verlauf einen geringen Geldbetrag erbeutet hatte, flüchtete er über die Fruchtallee in die umliegenden Straßenzüge.

Nach Eingang des Notrufs leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen führten.

Der Räuber wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 50 bis 60 Jahre alt - etwa 1,80 m - trug eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und eine dunkle Jeans - hinkender Gang

Das zuständige Raubdezernat (LKA 134) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download