POL-HH: 220506-4. Wohnungsraub durch falsche Paketboten in Hamburg-Lurup - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 06.05.2022 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.05.2022, 07:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Lurup, Kleiberweg

Zwei bislang unbekannte Täter haben sich gestern Vormittag zunächst als Paketboten ausgegeben und anschließend einen 57-Jährigen in seinem Haus überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen klingelten die beiden Männer an der Tür des Hauses und übergaben dem 57-jährigen Bewohner noch vor dem Eingangsbereich ein größeres Paket. Hierbei wurde der arglose 57-Jährige angegriffen und ins Haus gedrängt. Der im Haus anwesende Sohn wurde nach Hilfeschreien des Vaters auf die Situation aufmerksam und eilte in den Hausflur. Als die Männer den Sohn bemerkten, flüchteten sie ohne Beute aus dem Haus.

Der 57-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit sieben Funkstreifenwagen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- männlich - 180-185 cm - 20-25 Jahre - südländisches Erscheinungsbild - sprach akzentfrei Deutsch

bekleidet mit:

- schwarzer Kleidung - gelber Warnweste - schwarzer OP-Maske

Täter 2:

- männlich - 170 cm groß - 20-25 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild

bekleidet mit:

- schwarzer Kleidung - gelber Warnweste - schwarzer OP-Maske

Im Rahmen der Fahndung fanden die Beamten in Tatortnähe Warnwesten, die möglicherweise von den Tätern auf der Flucht zurückgelassen worden waren.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den beschriebenen Personen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download