POL-HH: 220510-2. Zwei Zuführungen nach versuchtem Fahrraddiebstahl in Hamburg-Altstadt

  • veröffentlicht am 10.05.2022 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.05.2022, 14:31 Uhr

Tatort: Hamburg-Altstadt, Bugenhagenstraße

Gestern Nachmittag wurden ein 51-jähriger Russe und ein 46-jähriger Litauer von Zivilfahndern der Polizeikommissariate 11 und 14 vorläufig festgenommen. Die Männer hatten zuvor versucht, ein E-Bike zu entwenden.

Die zivilen Polizeibeamten wurden auf zwei Männer aufmerksam, die auf einem Baustellengelände mit einer Holzlatte umherhantierten und sich in Richtung eines angeschlossenen E-Bikes bewegten.

Im Anschluss versuchte nun einer der Männer mit dieser Holzlatte das Fahrradschloss aufzubrechen. Der zweite Tatverdächtige behielt währenddessen das Umfeld im Auge. Noch bevor die Zivilfahnder die beiden Männer erreichen konnten, waren diese, nachdem ein Passant auf sie aufmerksam geworden war, ohne Fahrrad geflüchtet.

Die Beamten beendeten die Flucht, nahmen die Männer vorläufig fest brachten sie zum Polizeikommissariat 14.

Die Beamten des Landeskriminalamts (LKA 112) übernahmen die weiteren Ermittlungen und führten beide Männer dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu. Ein Haftrichter erließ mittlerweile für beide Männer Haftbefehle.

Ko.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Danny Koch
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download