POL-HH: 220512-1. Eine Festnahme nach Einbruch in eine Bankfiliale in Hamburg-Harvestehude

  • veröffentlicht am 12.05.2022 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 12.05.2022, 01:31 Uhr; Orte: Hamburg-Harvestehude, Isestraße

In der letzten Nacht haben Polizeibeamte einen 37-jährigen Polen auf frischer Tat festgenommen. Der Tatverdächtige war in eine Bankfiliale eingebrochen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte der 37-Jährige die Glasschiebetür im Eingangsbereich aufgehebelt und dabei Alarm ausgelöst. Die herbeigeeilten Beamten konnten noch beobachten, wie der mutmaßliche Einbrecher Schränke und Schubladen durchwühlte.

Bei dem Einsatz wurden die Beamten der Polizeikommissariate 17 und 23 vom Polizeihund "Gin" unterstützt. Nach rascher Umstellung der Filiale wurde das Gebäude mit vierbeiniger Unterstützung betreten und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Einbruchsdezernat der Region Eimsbüttel (LKA 132) geführt und dauern an. Der Tatverdächtige muss sich nun vor einem Haftrichter verantworten.

Ko.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Danny Koch
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download