POL-HH: 220906-5. 14-Jähriger bei Schulwegunfall in Hamburg-Lohbrügge lebensgefährlich verletzt

  • veröffentlicht am 06.09.2022 14:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 06.09.2022, 12:50 Uhr

Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Binnenfeldredder

Heute Mittag ist es im Hamburger Stadtteil Lohbrügge zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem 14 Jahre alten Radfahrer gekommen, bei dem sich der Junge lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Süd (VD 4) zufolge war der Jugendliche auf seinem Heimweg unvermittelt vom Gelände des Gymnasiums zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn gefahren. In der Folge kam es zur Kollision mit dem in Richtung Leuschnerstraße fahrenden Ford Fiesta eines 29-Jährigen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle transportierte ein Rettungshubschrauber den 14-Jährigen - er hatte einen Fahrradhelm getragen - mit einer lebensgefährlichen Kopfverletzung in eine Klinik.

Ein Sachverständiger und Beamte mit einem 3D-Scanner unterstützten den VUD bei der Verkehrsunfallaufnahme.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download