POL-HH: 220909-4. Unbekannte legen E-Scooter auf Hochbahn-Gleise - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 09.09.2022 13:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 07.09.2022, 04:37 Uhr

Tatort: Hamburg-Horn, Schiffbeker Weg, U-Bahnhof Legienstraße

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch drei E-Scooter auf Gleise der Hochbahn gelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Landeskriminalamts der Region Mitte II (LKA 161) zufolge hatte der 63-jährige Bahnführer der U-Bahn-Linie 2 kurz vor der Kollision noch Gegenstände auf der Strecke erkannt, das Überfahren jedoch nicht mehr verhindern können. Sowohl der Fahrer als auch seine etwa 50 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Hamburger Hochbahn prüft zurzeit noch, ob an den Waggons ein Schaden entstanden ist.

Zeugen, die am frühen Mittwochmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download