POL-HH: 221011-2. Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest und beschlagnahmt Betäubungsmittel

  • veröffentlicht am 11.10.2022 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 10.10.2022, 16:50 Uhr

Ort: Hamburg-Ottensen und -Bahrenfeld, Lobuschstraße bis Bahrenfelder Kirchenweg/Händelstraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 21 sind gestern Nachmittag in Ottensen auf einen mutmaßlichen Drogenlieferanten aufmerksam geworden. Der 28-Jährige ist wenig später im angrenzenden Stadtteil Bahrenfeld vorläufig festgenommen worden. Sein Fahrzeug sowie Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Die Beamten waren auf die Mercedes C-Klasse zunächst in der Lobuschstraße aufmerksam geworden, nachdem ein 23-jähriger Deutscher nur kurz als Beifahrer in das Fahrzeug gestiegen war und bei ihm bei der anschließenden Kontrolle eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde.

Die Zivilfahnder folgten dem Pkw und hielten diesen im Bahrenfelder Kirchenweg an. Sowohl den aus Hamburg stammenden, deutschen Fahrer als auch den offenbar nur kurzfristig zugestiegenen, 29 Jahre alten, deutschen Beifahrer nahmen sie vorläufig fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten rund 33 Gramm Kokain, 190 Gramm Marihuana, mutmaßliches Dealgeld sowie zwei Smartphones. Die Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort förderte nochmal Behältnisse mit einer insgesamt nicht geringen Menge Marihuana sowie Haschisch zutage. Alle Substanzen und Gegenstände wurden sichergestellt. Zudem beschlagnahmten die Fahnder den Mercedes als mutmaßliches Tatmittel.

Da der 28-Jährige den Pkw vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde mangels Haftgründen nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen.

Die zuständige Fachdienststelle für Drogendelikte (LKA 68) hat die Ermittlungen übernommen - diese dauern an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download