POL-HH: 221109-5. Zeugenaufruf nach Brandstiftung an Supermarkt in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 09.11.2022 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.11.2022, 05:45 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Beim Strohhause

Nachdem ein bislang Unbekannter heute Morgen im Hamburger Stadtteil St. Georg einen Brand am Hintereingang eines Asia-Marktes verursacht hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei, nachdem sie Flammenschein im rückwärtigen Bereich des Supermarkts festgestellt hatten. Im Anschluss an die erfolgreichen Löschmaßnahmen der Feuerwehr stellten die Beamten fest, dass durch das Feuer bereits die Hintereingangstür in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Eine Zeugin, die kurz nach Erblicken des Feuers eine männliche Person vom Tatort flüchten sah, beschrieb den mutmaßlichen Brandstifter wie folgt:

- ca. 1,75 Meter groß - südländisches Aussehen - normale Statur - trug eine FFP2-Maske

Das Fachkommissariat für Branddelikte (LKA 45) hat die Ermittlungen übernommen, diese dauern noch an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder eine Polizeidienststelle zu wenden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download