POL-HH: 190311-2. Eine Zuführung nach Bedrohung mit Schusswaffe in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 11.03.2019 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.03.2019, 05:45 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Mümmelmannsberg

Ein 29-jähriger Deutscher wurde gestern früh nach Bedrohung mit einer Schusswaffe vorläufig festgenommen und anschließend durch den Kriminaldauerdienst der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr gestern am frühen Vormittag ein 43-jähriger Taxifahrer die Straße Mümmelmannsberg. Da der Fahrer auf der Suche nach einem Parkplatz war, reduzierte er die Fahrgeschwindigkeit. Einem dahinter fahrenden Golffahrer dauerte die Parkplatzsuche offenbar zu lange. Er fuhr dem Taxi zunächst dicht auf und drängelte. Der Fahrer setzte seinen Golf neben das Taxi und beleidigte anschließend den Fahrer durch das offene Fenster.

Als wenig später beide Fahrzeuge hielten, zog der 29-Jährige eine Schusswaffe und bedrohte damit den 43-Jährigen aus kurzer Distanz. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Hierbei kollidierte er fast mit einem Streifenwagen des Polizeikommissariats 42, der zu diesem Zeitpunkt mit Sonderrechten auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war. Der Streifenwagen musste dem Golffahrer ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Der Golf wurde bei der anschließenden Verfolgungsfahrt zunächst aus den Augen verloren, konnte jedoch später ohne Fahrer im Kollwitzring aufgefunden werden.

Im Fahrzeug konnten eine Schusswaffe und Betäubungsmittel aufgefunden werden. Sowohl der Pkw, als auch die Beweismittel wurden sichergestellt.

Da es sich beim Fahrer laut der Beschreibung auch um den Halter des Pkw gehandelt haben könnte, wurde die Anschrift in Wilhelmsburg aufgesucht. Hier wurde der Fahrer jedoch nicht angetroffen.

Während die polizeilichen Maßnahmen noch andauerten, erschien der mutmaßliche Fahrer am Polizeikommissariat 42, um sich nach dem Verbleib seines Pkw zu erkundigen.

Hier wurde der 29-Jährige vorläufig festgenommen und durch den Kriminaldauerdienst (LKA 26), der die Sachbearbeitung übernommen hatte, dem Haftrichter zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download