POL-HH: 190624-5. Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 24.06.2019 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.06.2019, 13:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Eilbek, Papenstraße/Hirschgraben

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Mittag zwei Männer (47, 68) schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Kleinbus (Mercedes bis 3,5t) den Hirschgraben in Richtung Wandsbeker Chaussee.

Im Kreuzungsbereich Hirschgraben/Papenstraße kollidierte er infolge einer Vorfahrtsmissachtung mit einem BMW Kombi, wodurch der Kleinbus auf die Seite kippte.

Der 68-jährige BMW-Fahrer sowie sein 47-jähriger Beifahrer wurden durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet und nach Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 49-Jährige blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen, dürfte die Ladung im Kleinbus nicht ausreichend gesichert gewesen sein. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download