POL-HH: 190811-3. Vollstreckung eines Haftbefehls nach gewerbsmäßigem Handel mit Betäubungsmitteln in Hamburg-Veddel

  • veröffentlicht am 11.08.2019 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.01.2019, 06:00 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Owiesenstraße

Ermittler des Drogendezernats (LKA 62) haben am Freitagvormittag einen 36-jährigen mutmaßlichen Drogendealer der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts 62 führten zu dem 36-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem 33-jährigen Deutschen eine Marihuanaplantage betrieben und Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen verkauft zu haben.

Der 33-jährige Mittäter war bereits am 18.01.2019 einem Haftrichter zugeführt worden. (Siehe hierzu auch PM 190118-3.)

Beim Landgericht Hamburg wurde gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl erlassen, der am vergangenen Freitagvormittag von Beamten des Landeskriminalamts (LKA 62), der Wasserschutzpolizei (WSP 64) und des Polizeikommissariats 44 (PK 44) vollstreckt wurde.

Der 36-Jährige wurde seiner Wohnung im Stadtteil Veddel, Immanuelstieg, angetroffen und anschließend der Untersuchungshaftanstalt Hamburg überstellt.

In der Wohnung stellten die Ermittler geringe Mengen Marihuana, Ecstasy und MDMA, sowie ein Einhandmesser, zwei Softairpistolen und weitere Beweismittel sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download