POL-HH: 190814-3. Zuführung nach Verkehrsunfallflucht

  • veröffentlicht am 14.08.2019 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.08.2019, 15:20 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee/Wählingsallee

Nachdem es im Rahmen eines Abbiegevorgangs zu einem Verkehrsunfall gekommen war, flüchtete der Unfallverursacher zunächst. Er konnte anschließend ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Daimler Benz die Wählingsallee und wollte bei für sie grün zeigender Ampel nach links in die Holsteiner Chaussee abbiegen.

Währenddessen missachtete der 30-jährige rumänische Fahrer eines auf der Holsteiner Chaussee fahrenden VW Golf das für ihn geltende Rotlicht und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 56-jährige Frau wurde hierbei leicht verletzt.

Der 30-jährige Mann flüchtete daraufhin zunächst zu Fuß vom Unfallort.

Die ersten Ermittlungen der Beamten vor Ort ergaben daraufhin, dass die Kennzeichen des VW Golf zu einem anderen Fahrzeug gehörten. Nachdem sich im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort Hinweise auf den Aufenthaltsort des 30-Jährigen ergeben hatten, konnte dieser in einem Haus in der Oldesloer Straße vorläufig festgenommen werden.

Der 30-jährige Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Darüber hinaus befanden sich in dem Fahrzeug ein Springmesser und zwei Fahrzeugschlüssel, die nicht zu dem verunfallten Fahrzeug gehörten. Der 30-jährige Fahrer wurde anschließend einem Haftrichter zugeführt.

Der VW Golf wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Wählingsallee musste zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download