POL-HH: 191018-1. Motorrad und Führerschein von Fahranfänger nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

  • veröffentlicht am 18.10.2019 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.10.2019, 21:10 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Am gestrigen Abend haben Beamte der Verkehrsstaffel eine Yamaha MTN 690-A beschlagnahmt. Dem Fahrer wird ein illegales Straßenrennen vorgeworfen.

Die Besatzung eines zivilen Funkstreifenwagens wurde gestern Abend in der Eiffestraße auf ein Motorrad Yamaha aufmerksam, das stadtauswärts fuhr und sich bei zwei Ampelstarts offensichtlich mit einem BMW zu messen schien.

Im Laufe der weiteren Fahrt der Yamaha bedrängte diese auf der Bergedorfer Straße einen vor ihr fahrenden Klein-LKW mit einem stark unterschrittenen Sicherheitsabstand und durch wiederholtes Hupen.

Im weiteren Verlauf wiederholte die Yamaha diese Verhaltensweise in einem Baustellenbereich der Bergedorfer Straße in Höhe der Anschlussstelle Billstedt bei einem dort ebenfalls fahrenden VW Golf. Kurz darauf überholte das Motorrad den Golf links durch den Gegenverkehr trotz durchgezogener Linie.

Darüber hinaus überschritt der Yamaha Fahrer mehrfach massiv die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Die Yamaha wurde anschließend noch in der Bergedorfer Straße durch die Beamten angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der 21-jährige Deutsche seinen Führerschein und das fabrikneue Motorrad erst seit einem Monat besaß. Beides wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend beschlagnahmt.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion geführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download