POL-HH: 200113-1.Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 13.01.2020 12:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 13.01.2020, 08:56 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Rüterstraße/ Wendemuthstraße

Am Montagmorgen ist ein Fahrradfahrer (76) bei einem Abbiegeunfall in Wandsbek ums Leben gekommen. Der Verkehrsunfalldienst (VD 3) führt die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer (22) eines Müllfahrzeugs bei Grünlicht zeigender Ampel von der Rüterstraße nach rechts in die Wendemuthstraße abbiegen.

Hierbei übersah er offenbar den Radfahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der dortigen Radwegfurt befand.

Der 76-Jährige geriet unter den Lkw und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen "Schock".

Zur Unfallaufnahme zogen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes (VD 3) auch einen Sachverständigen hinzu. Zur Vermessung des Unfallortes wurde auch ein 3D-Laserscanner eingesetzt.

Der Polizeihubschrauber "Libelle 1" wurde für Übersichtaufnahmen eingesetzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download