POL-HH: 200317-3. Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Hamburg-Volksdorf

  • veröffentlicht am 17.03.2020 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.03.2020, 19:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Immenschuur

Gestern Abend kam es in Volksdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Senioren (80, 73) leicht verletzt wurden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 80-Jährige offenbar unter Alkoholeinfluss mit seiner 73-jährigen Mitfahrerin die Straße Immenschuur in Richtung Foßredder. Der Fahrer verwechselte hierbei mutmaßlich das Gas- mit dem Bremspedal und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Der VW Tiguan rollte über den Kantstein und ein Beet anschließend in zwei nebeneinander liegende Garagen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt und jeweils mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Ein bei dem 80-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille, woraufhin die zur Unfallaufnahme hinzugezogenen Polizeibeamten eine Blutprobenentnahme bei dem Mann anordneten und seinen Führerschein beschlagnahmten.

An beiden Garagen sowie den darin geparkten Autos, einem BMW X5 und einem Mini, entstand erheblicher Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die weiteren Ermittlungen, die derzeit noch andauern.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download